Die jüngste Ausweitung der Präsenz von Samskip in Polen war der Ausgangspunkt für die Einführung dieser Initiative in der Region. Kunden, die mit Samskip zusammenarbeiten, schätzen ihr paneuropäisches Netzwerk, das sich auf Großbritannien und Irland konzentriert und von Portugal bis nach Island und Nordnorwegen reicht. Samskips Flotte aus 10.974 x 45 Fuß großen High-Cube-Palettencontainern bietet volumengerechte Lösungen, die die Kapazitätsunsicherheiten minimieren, denen Kunden in ihren Lieferketten begegnen könnten. Die Eröffnung eines Büros in Prag unterstützt Samskips Fokus auf Kundenorientierung und stellt sicher, dass unser Team so nah wie möglich an unseren Kunden ist.
Filip Chajęcki, General Manager Central Eastern Europe, sagte: „In Tschechien und der Slowakei wollen wir Partnerschaften mit Verladern aufbauen, die daran interessiert sind, die Nachhaltigkeitsvorteile und -möglichkeiten zu erkunden, die Samskip ihren Lieferketten bietet. Unsere bestehenden Kunden schätzen bereits die hohe Betreuung und agile Unterstützung durch unsere Teams und wir freuen uns, dies auch in dieser Region zu unserem Markenzeichen zu machen. Mit unserer hohen Sorgfalt und dem Einsatz digitaler Lösungen schaffen wir den Umstieg multimodaler Verkehr so einfach wie möglich.“
Nachhaltigkeit und Digitalisierung stehen weiterhin im Mittelpunkt der Werte von Samskip. Samskip setzt diese Werte in die Tat um und bietet eine Reihe von Lösungen an, die das Kundenerlebnis optimieren. Dazu gehört das Kundenportal „MySamskip“, das die Sichtbarkeit erhöht und den Bestellvorgang schnell und effizient gestaltet. Unsere Nachhaltigkeitsziele werden teilweise durch den verstärkten Einsatz von Biokraftstoffen in der Schiffsflotte und durch die Investition unterstützt, die Samskip in die Entwicklung seiner emissionsfreien wasserstoffbetriebenen Schiffe getätigt hat, die 2025 zu seiner Flotte hinzugefügt werden.
Das Team in Danzig wird als Drehscheibe für Kundenservice und Betrieb für die Region Mittelosteuropa fungieren. Im Rahmen SamskipAufgrund der kundenzentrierten Kultur von İstanbul wird der Kundenservice in Polen durch lokal sprechende Kollegen für Tschechien und die Slowakei unterstützt, um die Betreuung und einfache Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu fördern.