Es überrascht nicht, dass viele CEOs ihre Geheimnisse haben. Für Elon Musk, CEO von Tesla, könnte eines dieser Geheimnisse ein Fahrmodus sein, der das freihändige Fahren in Tesla-Fahrzeugen ermöglicht. Die versteckte Funktion mit dem treffenden Namen „Elon-Modus“ wurde von einem Tesla-Software-Hacker namens @greentheonly entdeckt. Der anonyme Hacker hat jahrelang tief in den Fahrzeugcode eingedrungen und Dinge aufgedeckt, wie Tesla Sie von der Nutzung Ihrer elektrisch verstellbaren Sitze oder der Mittelkamera im Model 3 ausschließen kann, bevor diese offiziell aktiviert wurde. Nachdem @greentheonly den Elon-Modus gefunden und aktiviert hatte, machte er sich daran, das System zu testen und veröffentlichte einige grobe Aufnahmen des Unterfangens. Der Hacker stellte fest, dass das Auto während der Verwendung der Full Self-Driving (FSD)-Software von Tesla keine Aufmerksamkeit von ihnen erforderte. FSD ist Teslas visionsbasiertes, fortschrittliches Fahrerassistenzsystem, das sich in der Betaphase befindet, aber derzeit für jeden verfügbar ist, der bis zu 15.000 US-Dollar für die Option bezahlt hat. Die Software war letzten Monat Gegenstand eines intern durchgesickerten Berichts, der darauf hinwies, dass FSD Tausende von Kundenbeschwerden über plötzliches Bremsen und abrupte Beschleunigung erhalten hatte. Und nun zu den Logistiknachrichten dieser Woche.
Gewerkschaftlich organisiert UPS-Mitarbeiter stimmte am Freitag mit überwältigender Mehrheit für die Genehmigung eines Streiks und bereitete damit die Voraussetzungen für eine mögliche Arbeitsniederlegung, falls der Paketzusteller und Teamsters vor Ablauf ihres Vertrags im nächsten Monat keine Einigung erzielen können. Die Teamsters sagten, 97 Prozent der gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer hätten für die Genehmigung gestimmt, die die Gewerkschaft gefordert habe, um bei den Verhandlungen mit dem Unternehmen mehr Einfluss zu haben. Aber ein Ja bedeutet nicht, dass ein Streik unmittelbar bevorsteht. Die Teamsters vertreten rund 340.000 UPS-Mitarbeiter, mehr als die Hälfte der Belegschaft des Unternehmens im größten privatwirtschaftlichen Vertrag in Nordamerika. Sollte es zu einem Streik kommen, wäre es der erste, seit ein 15-tägiger Streik von 185.000 Arbeitern das Unternehmen vor einem Vierteljahrhundert lahmlegte. Teamsters-Generalpräsident Sean O’Brien sagte:
„Wenn dieses milliardenschwere Unternehmen den Vertrag nicht einhält, den unsere fleißigen Mitglieder verdienen, wird UPS selbst streiken. Der stärkste Einfluss unserer Mitglieder ist ihre Arbeitskraft, und sie sind bereit, diese zurückzuhalten, um sicherzustellen, dass UPS entsprechend handelt.“
Walmart eröffnete am 15. Juni sein größtes Logistikzentrum außerhalb von Indianapolis. Das neue, 2,2 Millionen Quadratmeter große Logistikzentrum liegt 20 Meilen nordöstlich der Stadt, 5259 W 500 N. in McCordsville. Diese Anlage der nächsten Generation wird es dem Einzelhändler ermöglichen, mehr Bestellungen schneller abzuwickeln. Das Fulfillment-Center ist die zweite von vier Einrichtungen der nächsten Generation, die darauf abzielen, die leistungsstarke Kombination aus Menschen, Technologie und maschinellem Lernen zusammenzuführen, um schnelleren Versand und Lieferung zu erreichen und gleichzeitig die Auftragsabwicklungskapazität von Walmart.com zu erhöhen. Der Fulfillment-Bereich dieser Standorte soll den Zugang zum nächsten oder zweitägigen Versand des Einzelhändlers erweitern. In Kombination mit dem übrigen Fulfillment-Netzwerk von Walmart werden diese Einrichtungen der nächsten Generation es dem Einzelhändler ermöglichen, mit seinem Service 95 Prozent der US-Bevölkerung zu erreichen. Walmart Fulfillment Services, Walmarts End-to-End-Drittanbieter-Fulfillment-Service, wird den Raum auch für die Lieferung von Marketplace-Artikeln nutzen.
Ziel hat eine neue Möglichkeit, Pakete an Kunden zu beschleunigen, die in den entlegeneren Vororten und Stadtteilen von Großstädten leben, um seinem E-Commerce-Geschäft Auftrieb zu geben. Der große Einzelhändler gab am Mittwoch bekannt, dass er eine Erweiterungsfunktion testet, die ihm hilft, Online-Bestellungen am Tag nach dem Klicken auf „Kaufen“ an mehr Käufer weiterzuleiten. Das erste wurde letzten Monat in Smyrna, Georgia, etwa 16 Meilen nordwestlich von Atlanta, eröffnet und wird möglicherweise auch in anderen Städten eröffnet. Fahrer des Target-eigenen Lieferdienstes Shipt holen Pakete in der Erweiterungseinrichtung ab und liefern sie an die Haustür der Kunden. Die Erweiterungsmöglichkeit ist Teil der Bemühungen von Target, mehr Kunden eine Lieferung am nächsten Tag anzubieten. Anfang dieses Jahres kündigte das Unternehmen an, in den nächsten drei Jahren 100 Millionen US-Dollar für den Aufbau eines größeren Netzwerks von Lieferkettenzentren zur Unterstützung dieser Bemühungen auszugeben.
Durch die Verbindung kleiner Zulieferer mit größeren Industrienetzwerken im Rahmen einer 20-Millionen-Dollar-Initiative hat das Biden-Administration Sie hofft, die inländischen Lieferketten widerstandsfähiger und effizienter zu machen, sagte die Bundesregierung. Das Geld kommt in Form von rund 400.000 US-Dollar, die über die Hollings Manufacturing Extension Partnership (MEP), ein Programm des National Institute of Standards and Technology (NIST) des US-Handelsministeriums, an alle Bundesstaaten und Puerto Rico geschickt werden, teilte das Handelsministerium mit 9. Juni. Mit den Auszeichnungen wird die Schaffung einer Datenbank mit dem Namen „National Supply Chain Optimization and Intelligence Network“ (SCOIN) unterstützt, die sich auf die Bereitstellung von Lieferanten-Scouting-Diensten, die Einrichtung neuer Serviceangebote zur Verbesserung bestehender Lieferkettennetzwerke und das Schließen von Lücken in der Lieferkette konzentriert durch die Verbindung von Originalgeräteherstellern (OEMs) mit kleinen und mittleren Herstellern und die Erstellung einer vollständigen Karte der Fähigkeiten und Kapazitäten US-amerikanischer Zulieferer. Die Finanzierung erfolgt durch den CHIPS and Science Act von 2022, der ein Pilotprogramm mit Auszeichnungen genehmigte, das es MEP-Zentren ermöglichen würde, Dienstleistungen anzubieten, die sich auf die Widerstandsfähigkeit inländischer Lieferketten, die Entwicklung von Arbeitskräften und die Einführung fortschrittlicher Technologie-Upgrades bei kleinen und mittleren Unternehmen konzentrieren Hersteller.
Lebensmittel- und Agrarunternehmen Unternehmen in den USA sehen sich mit zunehmenden Cybersicherheitsbedrohungen konfrontiert, sagen Führungskräfte der Branche, was sie dazu anspornt, die Art und Weise zu formalisieren, wie sie Informationen untereinander austauschen. Hacker haben in den letzten Jahren Unternehmen aller Größen und Branchen ins Visier genommen, insbesondere durch Ransomware-Angriffe und Datenerpressungstaktiken. Während viele dieser Angriffe opportunistischer Natur sind und Kriminelle oft Lücken in der Verteidigung ausnutzen, wo sie sie finden können, befürchten Sicherheitschefs innerhalb der Lebensmittelversorgungskette, dass diese ein wichtiges Ziel für raffiniertere Hacker sein könnten. Solche Angreifer, die möglicherweise mit Nationalstaaten verbunden sind, könnten destruktive Absichten verfolgen und nicht nur auf der Suche nach finanziellem Gewinn. Der Informationsaustausch über Bedrohungen innerhalb der Branche war lückenhaft. Eine Spezialistengruppe innerhalb des Information Technology-Information Sharing and Analysis Center, die Bedrohungen über mehrere Branchen hinweg verfolgt, diente seit 2013 als primäre Möglichkeit für unternehmensübergreifende Informationen. Letzten Monat gab das IT-ISAC bekannt, dass der Lebensmittel- und Landwirtschaftssektor endlich erhalten würde eine eigene, dedizierte Plattform. Ähnliche Gruppen gibt es bereits, um Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Automobil und anderen Branchen den Austausch von Details über Bedrohungen zu ermöglichen, vor denen ihre Kollegen auf der Hut sein sollten.
Tesla hat einen weiteren Rückruf für seinen batterieelektrischen Semi herausgegeben und darauf hingewiesen, dass die Tür-Offen-Warnanzeige nur angezeigt wird, wenn die Feststellbremse des Fahrzeugs nicht angezogen ist und die Seitentür nicht vollständig verriegelt ist. Die Anzahl der betroffenen Einheiten (36) lässt darauf schließen, dass die Halbproduktion immer noch relativ gering ist. Dies ist der zweite Rückruf für Teslas Elektrotraktor. Die erste wurde im März für ein elektronisches Feststellbremsventilmodul (PVM) herausgegeben, das sich nach Angaben des Unternehmens möglicherweise nicht in die Parkposition bewegt, wenn die Feststellbremse aktiviert wird, was die Wahrscheinlichkeit eines Wegrollens und/oder eines Unfalls erhöht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung rief das Unternehmen 35 betroffene Einheiten zurück. Der Tesla Semi ist mit einem Türschließwarnsystem für seine hinten angeschlagenen Seitentüren ausgestattet, das gemäß der Beschreibung der Nichteinhaltung unabhängig von anderen Türen betätigt werden kann. Wenn das Türschließwarnsystem erkennt, dass eine Seitentür nicht vollständig verriegelt ist und die Feststellbremse des Fahrzeugs nicht angezogen ist, zeigt das System unabhängig vom Zündstatus des Fahrzeugs eine Benachrichtigung auf dem Touchscreen des Fahrzeugs an.
Der Neuwagenmarkt ist noch nicht ganz über den Berg. Trotz sinkender Aufschläge, steigender Lagerbestände und sogar einiger neuer Autoangebote stehen die Autohersteller vor einer neuen Herausforderung, die nichts mit den Autos selbst zu tun hat. A Mangel an Eisenbahnwaggons hat rund 70.000 Autos liegen lassen, die zum Versand an die Händler bereitstehen. Der Mangel betrifft nicht nur die Autohersteller. Berichten zufolge schwelt es schon seit Monaten und führt nun zu Versorgungsengpässen bei Nahrungsmitteln und Getreide, so die Detroit Free Press. Von den betroffenen Autoherstellern ist General Motors einer der am stärksten betroffenen, obwohl sich das Problem auf die gesamte Branche ausweiten könnte, wenn es weiter schwärt. Offenbar ist es ernst genug, dass Lobbygruppen der Automobilindustrie und das Verkehrsministerium das Problem untersuchen und versuchen, zu verhindern, dass der Engpass kleiner wird.
Das ist alles für diese Woche. Genießt das Wochenende und das Lied der Woche, Zeichen von Tesla.